Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   7.12.17 10:59
    Sie wunschen otfakat vie
   8.12.17 12:28
    Um die Zeit verbringen k
   11.12.17 04:07
   
   12.12.17 01:53
    Hello!
   12.12.17 06:26
    Спе
   14.12.17 17:23
    Инд

http://myblog.de/rennschneckchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Ohne Plan

Als ich anfing zu Laufen orientierte ich mich zunächst noch an Laufplänen mit den Angaben Gehen-Laufen-Gehen-Laufen. Gut das funktionierte am Anfang, das mag auch langfristig für Leute mit einem normalen Arbeitsalltag funktionieren, nicht aber für Schichtarbeiter wie mich.

Ich laufe seit meinem ersten Halbmarathon eigentlich nur noch ohne Plan. Kein morgen 10km, übermorgen 20km und in 3 Tagen wieder 10km Gerenne. Ich laufe wann ich Zeit und Lust hab. Manchmal auch eine Woche einfach gar nicht. Dazu mach ich ja noch ne Menge anderen Sprot außen rum. Lediglich eine Vorgabe hab ich seit jeher: In der Woche vor einem Marathon wird nicht mehr gelaufen. Da werden die Füße und die Gelenke geschont. Wirklich viele lange Dauerläufe über 25-30km hab ich bisher auch nicht gemacht. Körperlich bedingt, ist es auch nicht ratsam für mich. meine Beine, Knie und Füße wären bzw. sind schnell überbelastet. Kurz gesagt: Die Füßchen sind zu zart für die Kampfkugel. Und ich muss nichts provozieren.

Ich hab, bevor ich mit dem Laufen anfing, überhaupt keinen Sport gemacht.  Wenn ich drann denke, wie ich vor 5Jahren größenwahnsinnig sagte, 2013 lauf ich Halbmarathon.  Heute lache ich drüber. Damals konnte ich gerade mal 8km am Stück durchlaufen. Heute krieg ich immerhin 50km fertig.

Aber darauf bin ich stolz. Ich laufe zwar ohne Plan, trainiere wie und wann es mir passt, aber ich hab Spaß dabei und das ist für mich das allerwichtigste  

19.6.17 03:17
 
Letzte Einträge: Regenwetter, Mannheim lernt dazu, Muddiator, Weiter, höher, Gelita, Round & Round


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Leoniddiugh / Website (14.12.17 17:23)
Индустриальные лакокрасочные материалы.Основные направления компании:
1.Торговля индустриальными лакокрасочными материалами Axalta Coating Systems (ранее DuPont).
2.Колеровка давальческих красок и эмалей по образцу, каталогам RAL, NCS, Tikkurila Symphony, Каменные фасады и т.д.
3.Торговля общестроительными лакокрасочными материалами. Мы производим высокоэффективные краски.
https://lkm-rus.ru/

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung