Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   10.11.17 23:34
    italiana reif schwul
   13.11.17 05:25
    http://factorquemgrasa.c
   13.11.17 08:40
   
   15.11.17 07:14
    Diese Nachricht wird hie
   18.11.17 09:36
    深港DJট
   18.11.17 12:20
    неп

http://myblog.de/rennschneckchen

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wings for Life...

... wird die 15 fallen?

Ein zweites Mal fand ich mich in Darmstadt ein. Wieder hieß es laufen für die, die es nicht können. Mein Ziel hieß ganz klar, ich muss es über die 15km schaffen.

Dieses mal waren viel mehr Läufer da. Es war viel mehr durch die Medien gegangen, als im Jahr davor. Es wurde eng in der Startbox.

Der Schuss ertönte. Er wurde von Samuel Koch abgegeben, der bei der Sendung Wetten Dass? schwer verletzt wurde und seitdem im Rollstuhl sitzt.  Ich trabte an, machte mir den Weg frei. Laufen, laufen, laufen hämmerte es in meinem Kopf. Das Ziel klar vor Augen. Es ging vorbei an schönen Grünflächen, über gute Straßenbeläge, raus in Richtung Felder, unter Brücken durch und immer weiter. Überall standen Leute, viel mehr Zuschauer. Ja der Wings for Life war publik geworden.

Das mir bekannte klingeln der Fahrräder ertönte bei Kilometer 14. Nein nein nein, fluchte ich innerlich und gab Gas. Ich wollte doch mehr als 15km gelaufen sein, bevor das Catchercar mich einholen würde. Da tauchte die 15km- Beschilderung auf, das Auto dicht an meinen Fersen. Würde es reichen? Ich gab nochmal alles, rannte als würde es um mein Leben gehen. Dann flog die 15 an mir vorbei, ich ließ nach. Ein kurzes Hupen, ein freundliches Winken, ich hatte es geschafft. "Mein" Rennen war vorbei. Und es wurden 15,23km. Jawohl, ich freute mich wie blöd. Ich hatte mein Ziel erreicht.

Zu Hause sah ich mir wieder den Rest an und freute mich für Florian Neuschwander, der in Deutschland fast 80km weit gekommen war. 80km, für mich eine Wahnsinnsdistanz, von der ich nur zu träumen wagte. Irgendwann, schwor ich mir, läufts du auch mal so weit  

 

15.6.17 02:22
 
Letzte Einträge: Ohne Plan, Regenwetter, Mannheim lernt dazu, Muddiator, Weiter, höher, Gelita, Round & Round


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung